Philosoph, freier Journalist, Trainer und Buchautor: zuletzt „Gut Mensch. Ein Streifzug durch Moral und Ethik“ und „Glück“ im Rahmen der zehnbändigen Reihe „Grundbegriffe der europäischen Geistesgeschichte“ hrsg. von Konrad Paul Liessmann.

Georg Schildhammer unterrichtet zu den Themen „Kommunikations- und Medientraining“, „Professionelles Texten“ und „Ethik“. Nach seinen Studien der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (Mag. phil.) und der Philosophie (Dr. phil.) hat er im Print-Journalismus, in elektronischen Medien (Radio, Internet) sowie im PR-Bereich gearbeitet. Bei PULS TV hat er eine Ausbildung zum Videojournalisten absolviert und mehrere Jahre mit dem ehemaligen TV-Journalisten Dr. Helmut Brandstätter zusammen gearbeitet. Schildhammer hat mehrere Bücher als Ghostwriter verfasst. Sein philosophischer Schwerpunkt liegt auf „Ethik“ und hier insbesondere auf dem Bereich „Wirtschaftsethik“.

 

Kontakt:

Rufen Sie uns an: +43 (0)1 997 19 19

factor happiness - Training & Beratung GmbH
Engerthstraße 126/2
1200 Wien, Österreich

office@factorhappiness.at

 

Über uns

factor happiness ist Österreichs führendes Trainings- & Beratungsunternehmen für den Themenbereich Glück als Erfolgsfaktor im Unternehmen. Wir machen die Erkenntnisse der wissenschaftlichen Glücksforschung nutzbar und kombinieren Sie mit bewährter Trainings- & Beratungsmethodik.

 

So finden Sie uns:

map