Abbau von MitarbeiterInnen bei gleichzeitiger Ausbezahlung von ManagerInnen-Boni in Millionenhöhe, Inkaufnahme von Umweltzerstörung um des kurzfristigen wirtschaftlichen Erfolgs willen, Erzeugung und Verkauf gesundheitsgefährdender Produkte – der Wirtschaft in Gestalt skrupelloser Unternehmen trauen wir alles zu.

Moral? Die sucht man hier, so scheint es, vergebens. Aber muss das so sein? Lassen sich wirtschaftlicher Erfolg und moralisches Handeln wirklich nicht unter einen Hut bringen? Die Unternehmensethik behauptet das Gegenteil: Wer nachhaltig produziert, die Interessen sämtlicher Stakeholder berücksichtigt und im Bewusstsein seiner gesamtgesellschaftlichen Verantwortung wirtschaftet, verhindert nicht nur Imageschaden fürs Unternehmen und daraus resultierende ökonomische Verluste. Mit ethisch reflektiertem Verhalten können Unternehmen in Zukunft sogar erfolgreicher sein als jene, die weiter nach dem Prinzip des reinen Egoismus handeln. Kooperation und Fairness sind angesagt. Um des gesamtgesellschaftlichen und damit auch des eigenen Erfolgs willen.


Infoblatt Seminar Unternehmensethik


Information & Buchung:

Ihr factor happiness Team
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43/1/997 19 19-0

 

Kontakt:

Rufen Sie uns an: +43 (0)1 997 19 19

factor happiness - Training & Beratung GmbH
Engerthstraße 126/2
1200 Wien, Österreich

office@factorhappiness.at

 

Über uns

factor happiness ist Österreichs führendes Trainings- & Beratungsunternehmen für den Themenbereich Glück als Erfolgsfaktor im Unternehmen. Wir machen die Erkenntnisse der wissenschaftlichen Glücksforschung nutzbar und kombinieren Sie mit bewährter Trainings- & Beratungsmethodik.

 

So finden Sie uns:

map